Startseite Aktuelles - Beiträge Einrichtung Schule Erfolg beim Basketball

Erfolg beim Basketball Drucken E-Mail

Basketballmannschaft der Cabrinischule gewinnt das Bezirksfinale B

Im Januar fand das Bezirksfinale B der Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Salzweg, bei Passau, statt. Dabei konnte sich die Cabrinischule gegen vier niederbayerische Schulen durchsetzen und sich den ersten Platz sichern.

Nach zwei Niederlagen im Regionalentscheid in Eggenfelden hat sich dieses Jahr die Basketballmannschaft für das B-Finale qualifizieren können.

Im Auftaktspiel war die Unsicherheit der Mannschaft noch deutlich spürbar, jedoch konnten sich die Sportler mit einem 5 zu 3 gegen Vilshofen durchsetzen.

"Durch den starken Teamgeist", so das Trainerteam Kati Pretschendörfer und Ben Rößler, "konnten die Cabrini-Sportler den Sieg mit nach Offenstetten nehmen." Die Mannschaft gewann in den anschließenden Spielen mit einem 5:0 gegen Landshut und einem 7:2 gegen Schweinhütt.

Mit dem Turniersieg vor Augen mobilisierte die Mannschaft im Abschlussspiel gegen die Gastgeber-Mannschaft aus Passau noch einmal die letzten Kräfte. Auch die zahlreichen Fans aus Passau konnten den 10:2 Sieg der Cabrinischule nicht mehr verhindern.

Mit sichtlichem Stolz und voller Freude nahmen die Sportler die Goldmedaillen und die Urkunde vom Schulleiter der St. Severin Schule in Passau, Thomas Deschner, entgegen.

20170126 134800-b

IMG-20170126-WA0006